Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft im DLRG Ortsverband Weißenstadt e.V.!

Sie unterstützen mit Ihrer Mitgliedschaft und/oder einer eventuellen Zuwendung (ehemals "Spenden") unsere Aufgaben. Unter anderem sind diese:

• Schwimmunterricht sowie Aus- und Forbildung von Rettungsschwimmern, Bootsführern, Strömungsrettern, Einsatztauchern, Sanitätern und vielen anderen ehrenamtlichen Helfern.
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz.
  • Aufkärung der Bevölkerung über Gefahren und den Schutz am, im und auf dem Wasser.
  • Bau und Einrichtung von Rettungsstationen, Ausbildungsstätten und Unterkünften.
  • Entwicklung und Beschaffung von Einsatzwagen, -booten, -einrichtungen, -geräten und -ausrüstungen sowie Ausbildungsgeräten und -material.
  • Jugendarbeit und Jugendpflege durch Besuch und Organisation verschiedener Jugendveranstaltungen.
  • und vieles mehr...

Mitgliedsbeiträge im DLRG Ortsverband Weißenstadt e.V.:

Mitgliedsbeiträge werden jährlich zum 01.03. des laufenden Jahres erhoben und betragen derzeit:

Jugendliche bis 18 Jahre
28,00 EUR
36,00 EUR
Familienmitgliedschaft
72,00 EUR
Körperschaften/Firmen/Verbände
144,00 EUR

Wir sind vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Daher sind die Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzbar.

Die Mitgliedsbeiträge werden einmal jährlich per Lastschrift eingezogen, unsere SEPA-Gläubiger-Identifikationsnummer lautet DE74ZZZ00001003654.

Mitgliedsantrag

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag als PDF-Datei. Schicken Sie diesen bitte ausgefüllt und unterschrieben an

DLRG Ortsverband Weißenstadt e.V.
95163 Weißenstadt

Bitte beachten

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne beantworten wir Ihre Fragen an uns, Schreiben Sie uns doch einfach eine E-Mail an info[at]weissenstadt.dlrg.de.

Mitgliedsanträge, Kündigungen usw. müssen schriftlich und persönlich an DLRG-Ortsverband Weißenstadt e.V., Postfach 1205, 95160 Weißenstadt gerichtet werden. Solche Aufträge können leider nicht über E-Mail akzeptiert werden, da ein Missbrauch nicht vermieden werden kann.

Vorstandschaft des DLRG OV Weißenstadt e.V.

Marketing