Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainingszeiten und Verhaltensregeln im Hallenbad

Uhrzeit Trainingsinhalte
10:00 Uhr - 12:00 Uhr Schwimmausbildung

Uhrzeit Trainingsinhalte
19:00 Uhr - 20:30 Uhr Rettungsschwimmausbildung

Hygienekonzept für das Training in Münchberg ab Oktober 2020

Liebe Mitglieder,

liebe Eltern,

gerade in Zeiten einer Corona-Pandemie müssen wir alle verantwortungsbewusst mit unseren Mitmenschen umgehen. Dennoch freuen wir uns, dass wir wieder ein regelmäßiges Schwimmtraining aufnehmen können. Dabei müssen Hygienemaßnahmen beachtet und eingehalten werden. Das komplette Hygienekonzept des Hallenbads Münchberg können Sie hier als PDF herunterladen.

Die wichtigsten Punkte zum beachten:

• Personen mit Fieber, Symptomen einer Atemwegserkrankung, einer bekannten/nachgewiesenen Corona-Infektion oder einem Verdacht darauf ist der Zutritt nicht gestattet.
  • Ein Mindestabstand zwischen Personen von 1,5 m ist im Eingangsbereich und im gesamten Hallenbadgebäudeeinzuhalten.
  • Husten und Niesen Sie möglichst immer in die Armbeuge.
  • Im Eingangsbereich des Hallenbades ist beim Zu-und Austritt, in den ausgewiesenen Bereichen und der Umkleiden und WC-Anlagen eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Unmittelbar nach dem Betreten des Hallenbades sind die Hände zu desinfizieren. Hierfür stehtein Desinfektionsmittelspender im Eingangsbereich des Bades.
  • Schränken Sie bitte Ihre Kontakte ein und vermeiden Sie Gruppenansammlungen im gesamten Hallenbadgebäude. Verzichten Sie bitte auch auf Körperkontakt bei der Begrüßung.
  • Duschen Sie bitte vor dem Baden.
  • Betreten Sie den Beckenumgang nur unmittelbar vor der Nutzung z.B. der Becken, Sprunganlagen.
  • Verlassen Sie bitte nach dem Schwimmen unverzüglich die Wasserflächen und deren unmittelbares Umfeld.
  • Halten Sie sich an die Anweisungen und Hinweise des Bäderpersonals. Bei Verstößen oder Missachtung von Hinweisen kann zum Schutz Dritter ein Hausverbot ausgesprochen.
  • Fragen zu Abzeichen, Trainingsguthaben, ... können im Eingangsbereich nicht persönlich abgewickelt werden. Bitte hier den Weg über E-Mail oder weitere Kommunikationswege nutzen!
  • Wir setzen uns daher nicht erst auf die Bank, sondern treffen uns im Vorraum und gehen dann erst Duschen bevor wir die Schwimmalle betreten!
  • Eltern bringen die Kinder bitte nur bis zur Eingangstür des Gebäudes.

Anmeldung zum Training

Ich melde mich bzw. mein Kind verbindlich zum Training an:

Marketing