Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungswachdienst und Erkundung für RockManRun Summer

Veröffentlicht: 05.06.2023
Autor: Bernd Ackermann
Vor den Einsätzen war die Lage an der Wachstation noch entspannt
Hilfeleistung bei Wassersportlern - hier gekentertes Segelboot
Absicherung durch Rettungsschwimmer falls Person abgängig
Erkundung des Steinbruchs für den RockManRun

Liebe Frreunde unseres kleinen Ortsverbandes!

Am Pfingstwochenende hatten unsere Einsatzkräfte am Weißenstädter See viel zu tun.

Am Pfingstsonntag wurden wir zu einem Unfall im Bereich des Weißenstädter Sees gerufen. Ein Mann stürzte aus einer Höhe von gut fünf Metern in die Tiefe. Unsere Ortsverbandsärztin und unsere Sanitäter kamen dem verunfallten Mann zu Hilfe und übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung.

Nachdem sich die Situation wieder beruhigt hatte mussten unsere Aktiven gleich wieder einem gekenterten Segelboot zu Hilfe eilen. Das Segelboot wurde aufgestellt. Personenschaden als auch Materialschaden entstanden glücklicherweise nicht.

Am Pfingstmontag erkundeten unsere Einsatzkräfte den abzusichernden Steinbruch im Vorgriff zu einer Veranstaltung, hier dem RockManRun Summer Edition auf dem Gebiet der Stadt Weißenstadt.

Vielen Dank an unsere ausschließlichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte für die professionelle Abarbeitung der zahlreichen Einsätze und Aufgaben für die Sicherheit der Besucher und Einwohner unserer Heimatgemeinde.

Marketing