Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

2023_06_03_RockManRun Summer Edition in Weißenstadt

Veröffentlicht: 05.06.2023
Autor: Bernd Ackermann

Liebe Freunde unseres kleinen Ortsverbandes!

Erstmals auf dem Gebiet unserer Heimatstadt Weißenstadt fand der RockManRun Summer Edition statt. Julian ist mit seinem Team von Zell nach Weißenstadt gewechselt.

Die wasserseitige Absicherung der Veranstaltung oblag uns. Wir haben wie in den vergangenen Jahren auch gerne mitgewirkt.

Nach der Gefahrenanalyse am Pfingstwochenende haben wir uns für den Steinbruch ein Raft von den Kameradinnen und Kameraden der DLRG Küps geliehen. Für diesen Beitrag an dieser Stelle recht herzlichen Dank! Dabei hat sich gezeigt, dass so ein Rettungsmittel für unsere Steinbrüche sicher eine sinnvolle Ergänzung unserer Ausrüstung darstellen würde.

Am Weißenstädter See hat eine Mannschaft das Schwimm- Tauchhindernis wasserseitig sowohl mit unserem Rettungsboot "Klaus 2" bzw. Pelikan Weißenstadt 99/1 sowie als Reserve das IRB "Heinz Adam" bzw. Pelikan Weißenstadt 99/3, einem samt nagelneuen Geräteanhänger Wasserrettung und ESW (Einsatzwagen Wasserrettung) Pelikan Weißenstadt 91/1 und einem Rettungsbrett abgesichert und somit den rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein sicheres Durchqueren dieses kleinen Teils des Weißenstädter Sees ermöglicht.

Für unsere Aktiven war diese Veranstaltung mit der Durchquerung  der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines eiskalten Steinbruchs nachdem die Sportler bereits den Waldstein erklommen hatten eine echte Herausforderung.

Weiterhin haben die Kameradinnen und Kameraden der Johanniter Unfallhilfe (JHU) ein beeindruckendes Kontingent an Manpower und Ausrüstung samt 10 Rettungswagen bzw. Krankentransportwagen, zwei Kommandowagen, einer MOB San Station und einem geländegängigen ATV gestellt. Wie bereits in der Vergangenheit haben wir an den Wasserhindernissen unsere Teams gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden JHU gebildet. Die Zusammenarbeit auch auf Führungsebene war vorbildlich. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank Andreas und seinem Team für das vertrauensvolle Miteinander.

Danke auch Julian Hergesell mit seinem Team und allen Sponsoren für Organisation und Unterstützung der Veranstaltung sowie die Versorgung unserer Einsatzkräfte.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung die sicher eine Bereicherung für unsere Heimatstadt darstellt.

Marketing